Studientage in deiner Einrichtung

Individuelle und praxisnahe Inhouse-Schulungen für Deine Kita

Ein Tag für Dich und Dein Team

„Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.“ Zit. Goethe

Gemeinsam im Team weiterbilden und weiterentwickeln: Du suchst für Euren Studientag eine*n kompetente*n Referent*in? Gerne konzipieren wir eine Team-Fortbildung, richten diese nach Euren Vorerfahrungen, Bedürfnissen und Wünschen aus und kommen zu Euch in die Kita.

Für mehr Professionalität, Sicherheit und Spaß an der Arbeit.

4 Schritte zu deinem Studientag

Fülle das Formular aus mit Deinen Themen + Wünschen

oder

rufe uns einfach an

Erfahre in einem kostenlosen, intensiven Erstgespräch am Telefon, welche Möglichkeiten und Optionen bestehen

Erhalte von uns aus ein unverbindliches schriftliches Angebot mit Deinen individuellen Themen als konzipierten Studientag.

Nach schriftlicher Zusage besprechen wir die letzten Details und starten gemeinsam mit Deinem Team durch.

Deine Fragen – unsere Antworten

Wir sind in ganz Deutschland tätig und freuen uns über Deine Anfrage!

Für die Buchung von Inhouse-Schulungen gelten im Falle einer Stornierung und kurzfristigen Terminverschiebung folgende Regelungen:

  • Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor Schulungs-Beginn berechnen wir den Ausfall mit 20% der abgesprochenen Kosten.
  • Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor Schulungs-Beginn berechnen wir den Ausfall mit 50% der abgesprochenen Kosten.
  • Bei einer Stornierung 2 Wochen vor Schulungsbeginn bis zum Schulungstag selbst, berechnen wir den Ausfall mit 75% der abgesprochenen Kosten.

Sofern der Schulungstermin verschoben wird, müssen wir ab 4 Wochen vorab eine Gebühr von 30% der besprochenen Kosten berechnen und ab 2 Woche vor Schulungsbeginn 50% der besprochenen Kosten.

Ob in den Räumlichkeiten eurer Kita, in einem von euch angemieteten Raum in eurer Nähe oder in unseren Seminarräumen in der Hamburger Innenstadt – wir sind flexibel.

Ab 16 Teilnehmenden kommen wir grundsätzlich zu zweit, da wir so unser Qualitätsverständnis einhalten können. Ab einer gewissen Teilnehmeranzahl geht der Blickwinkel auf die Einzelnen verloren – genau wie in der Kita mit zu vielen Kindern auf eine päd. Fachkraft. Daher ist uns der Ansatz zu zweit zu kommen sehr wichtig, um euch das maximale Potential eines Studientages zu bieten.

Wir machen (fast) alles möglich. Alle Seminare und Workshops können auch als Studientage von euch gebucht werden. Solltet ihr darüber hinaus Themen haben, die euch beschäftigen, können wir in einem kostenlosen Telefonat schauen, welche Schwerpunkte relevant sind und welche*r unserer 20 Trainer*innen geeignet für diese Schulung wäre.

Sofern wir Zeit im Kalender finden, versuchen wir auch kurzfristig für Euch da zu sein. Bei einer Anfrage unter zwei Wochen Vorlaufzeit erheben wir einen Aufpreis.

Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmeranzahl, dem Umfang der Tage/Stunden und eventuell anfallenden Peripheriekosten wie Anreise, evtl. Übernachtung, daher kann man keine Pauschalpreise nennen. Wir fertigen Euch vor jedem Studientag ein unverbindliches Angebot mit einer transparenten Kostenaufstellung an.

Danke für euer Feedback!

Bianca Niebes

Qualifizierung zum Praxisanleiter
„Auch wenn ich nur 1 1/2 Tage mit euch in Präsenz erleben konnte und der Rest der Fobi online war, bin ich sehr angetan”

Liebe Lisa, liebe Melanie,

Ich möchte euch auch auf diesem Wege noch einmal für die richtig tolle und schöne Zeit danken. Ich konnte von euch sehr viel lernen. Auch wenn ich nur 1 1/2 Tage mit euch in Präsenz erleben konnte und der Rest der Fobi online war, bin ich sehr angetan und habe mich jeden Tag gefreut wenn ich an das nächste Modul dachte und an die vergangenen.
Traurig bin ich dass es heute zuende war und freue mich wenn ich bei einem Wiedersehen wieder teilnehmen kann/darf.
VIELEN VIELEN herzlichen Dank für die tolle Zeit.

Bianca Niebes

Judith Müller

Fachqualifizierung zur Kita-Leitung
„Und dafür will ich euch danken, ich fühle mich wahnsinnig gestärkt und sicher …”

Liebe Melanie, liebe Lisa, liebes Kita Seminare Team,

(…) Wir werden einen Tag vor unserem Abschluss, hier im Team verkünden, dass ich die neue Leitung des Hauses sein werde.
Und dafür will ich euch danken, ich fühle mich wahnsinnig gestärkt und sicher und dies ist meiner Meinung auch euer Mitverdienst.
Denn mit eurem Input bin ich im letzten Jahr zu der Leitungsperson geworden die ich jetzt aktuell bin.

Danke für diese Plattform, die Lerninhalte, Infos, Inspirationen und für die tollen Menschen die ihr versammelt habt um ihr Wissen, ihre Berufung und ihren Spaß an uns weiterzugeben.

Judith Müller

Lena

Teilnehmerin: Mikrotransitionen
„Ich fand es gut und sehr interessant”

Ich fand es gut und sehr interessant, und ich werde auf jeden Fall versuchen die Wartezeiten zu verkürzen und meinem Team mal die Wege aufzeichnen die die Kinder im Tagesablauf gehen müssen.

Lena

Andrea

Qualifizierung zum Praxisanleiter
„Dass war mit Abstand eine der besten Fortbildungen die ich bis jetzt besucht habe.”

Liebe Melli, liebe Lisa,

Dass war mit Abstand eine der besten Fortbildungen die ich bis jetzt besucht habe. Ihr seid sehr kompetent und habt Euer Fachwissen grandios vermitteln können. Ihr hattet immer ein offenes Ohr, habt Hilfestellungen geboten und Euch gegenseitig fabelhaft ergänzt.

Wenn auch nur einmal in Präsens, konnte ich super viel aus der Fortbildung mitnehmen. Ihr habt sie sehr anschaulich, abwechslungsreich und modern gestaltet. Eure lockere, motivierende Art ist authentisch und ansteckend.

Vielen Dank!

Andrea

Lisa

Qualifizierung zum Praxisanleiter
„…, dass dies die beste Fortbildung war, an der ich teilgenommen habe.”

(Ein Auszug aus Lisas Feedback:)

Liebe Lisa, liebe Melanie,

(…)Nach jedem Modul habe ich mehr Wissen und Methoden erhalten und durch eure stets freundliche und lebensfrohe, sympathische und lustige Art war ich jedes Mal motivierter zu Lernen und auszuprobieren. (…)

Ihr habt mir so viel Wertschätzung entgegengebracht, wodurch ich auch noch mal an mir wachsen konnte. Aber auch eigene Baustellen erkannt habe, wodurch ich an mir arbeiten konnte. Ich bin viel sicherer, zuversichtlicher und strukturierter als am Anfang. (…)

Auch eure Organisation und Absprachen waren bemerkenswert. Da kann sich bestimmt noch jemand was abschauen. An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ihr super Vorbilder seid. Ihr habt Power/ Energie, die sich auch auf mich übertragen hat.

Lisa

Franziska

Plötzlich Gruppenleitung
„Die Fortbildung hat mich definitiv in meiner Rolle als Gruppenleitung weitergebracht…”

(…) Die zwei Tage im Online-Format haben mir wirklich sehr gut gefallen! Ich bin positiv überrascht, gerade, weil ich vorher noch nie mit ZOOM gearbeitet habe. Die Fortbildung hat mich definitiv in meiner Rolle als Gruppenleitung weitergebracht und ich hatte echt Spaß an den beiden Tagen!

Ich fand es sehr gut organisiert per Email mit den Links etc. und den Ablauf der Fortbildung wirklich spannend. Du bist intensiv auf unsere Ideen/ Wünsche/ Anregungen eingegangen und hast dir viel Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten. Ich finde, du hast uns das Wissen gut vermittelt und das auf eine lockere Art und Weise.

Das waren zwei tolle, informative Tage und ich möchte, wenn es seitens der Einrichtung machbar ist, gerne nochmal an einer Fortbildung von euch teilnehmen!

Franziska

Kindergarten Rappelkiste e.V.

Studientag
„ALLE im Team sind total begeistert von diesem Tag mit dir.”

Hallo Lisa,

ich danke dir, für diesen Tag! ALLE im Team sind total begeistert von diesem Tag mit dir. Du bist einfach eine super “Lehrerin”.
Ich bin wirklich dankbar für den Tag gestern und du hast mir unglaublich geholfen in der Entscheidungsfindung. Es ist super unterschützend, von dir als außenstehende Person, eine fachliche Meinung dazu zu bekommen!

Lieben Dank und viele Grüße

Kindergarten Rappelkiste e.V.

EMILY Kindertagesstätten GmbH

Besuch zweier offener Seminare
„Strahlende Gesichter und sprudelnde Köpfe- so wünsche ich mir mein Team …”

Sehr geehrte Frau Lieb,

Zwei Kolleginnen aus meinem Team haben kürzlich Seminare bei Ihnen besucht und ich möchte Ihnen sagen wie begeistert wir alle sind.
Gestern auf der Teamsitzung haben die beiden Kolleginnen die Inhalte ihrer Fortbildung vorgestellt und das gesamte Team konnte von ihren Erkenntnissen profitieren.
Ihre anschauliche und praxisnahe Bearbeitung der Themen hat meine Kolleginnen begeistert.

Strahlende Gesichter und sprudelnde Köpfe- so wünsche ich mir mein Team wenn es von einer Fortbildung zurückkehrt. Und das habe ich bekommen!


Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.
Herzliche Grüße, Nele Aniceto

EMILY Kindertagesstätten GmbH

Susann

Kinder aus dem Autismus-Spektrum im Kindergarten
„Ich fand die Weiterbildung sehr informativ und hilfreich…”

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal herzlich für die Online-Weiterbildung am 15.03.21 bedanken.
Ich fand die Weiterbildung sehr informativ und hilfreich für die weitere Betreuung und Förderung unserer Autistin. ,

Vielen Dank für Ihre Mühe und das umfangreiche Handout.

Susann

Dita

Teilnehmerin: Mikrotransitionen
„Vielen Dank für die abwechslungsreiche FoBi…”

Vielen Dank für die abwechslungsreiche FoBi. Es hat mir Spaß gemacht, Dir zuzuhören. Es war total lehrreich, spannend, informativ, spaßig, locker, etc. Kurz: SUPER! trotz dem Häppchen-Format.

Dita

Serkan

Teilnehmer: Mikrotransitionen
„wie wichtig sie für die Arbeit mit Kindern ist…”

Durch die Fortbildung wurde mir gezeigt, wie viele Mikrotransitionen es gibt, was es bedeutet, und wie wichtig sie für die Arbeit mit Kindern ist, und wie viel man an der Qualität gestalten kann.

Serkan

Previous
Next

Studientage in deiner Einrichtung

Individuelle und praxisnahe Inhouse-Schulungen für Deine Kita

Ein Tag für Dich und Dein Team

„Nach unserer Überzeugung gibt es kein größeres und wirksameres Mittel zu wechselseitiger Bildung als das Zusammenarbeiten.“ Zit. Goethe

Gemeinsam im Team weiterbilden und weiterentwickeln: Du suchst für Euren Studientag eine*n kompetente*n Referent*in? Gerne konzipieren wir eine Team-Fortbildung, richten diese nach Euren Vorerfahrungen, Bedürfnissen und Wünschen aus und kommen zu Euch in die Kita.

Für mehr Professionalität, Sicherheit und Spaß an der Arbeit.

4 Schritte zu deinem Studientag

  • Fülle das Formular aus mit Deinen Themen + Wünschen oder rufe uns einfach an
  • Erfahre in einem kostenlosen, intensiven Erstgespräch am Telefon, welche Möglichkeiten und Optionen bestehen
  • Erhalte von uns aus ein unverbindliches schriftliches Angebot mit Deinen individuellen Themen als konzipierten Studientag.
  • Nach schriftlicher Zusage besprechen wir die letzten Details und starten gemeinsam mit Deinem Team durch.

Deine Fragen – unsere Antworten

Wir sind in ganz Deutschland tätig und freuen uns über Deine Anfrage!

Für die Buchung von Inhouse-Schulungen gelten im Falle einer Stornierung und kurzfristigen Terminverschiebung folgende Regelungen:

  • Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor Schulungs-Beginn berechnen wir den Ausfall mit 20% der abgesprochenen Kosten.
  • Bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor Schulungs-Beginn berechnen wir den Ausfall mit 50% der abgesprochenen Kosten.
  • Bei einer Stornierung 2 Wochen vor Schulungsbeginn bis zum Schulungstag selbst, berechnen wir den Ausfall mit 75% der abgesprochenen Kosten.

Sofern der Schulungstermin verschoben wird, müssen wir ab 4 Wochen vorab eine Gebühr von 30% der besprochenen Kosten berechnen und ab 2 Woche vor Schulungsbeginn 50% der besprochenen Kosten.

Ob in den Räumlichkeiten eurer Kita, in einem von euch angemieteten Raum in eurer Nähe oder in unseren Seminarräumen in der Hamburger Innenstadt – wir sind flexibel.

Ab 16 Teilnehmenden kommen wir grundsätzlich zu zweit, da wir so unser Qualitätsverständnis einhalten können. Ab einer gewissen Teilnehmeranzahl geht der Blickwinkel auf die Einzelnen verloren – genau wie in der Kita mit zu vielen Kindern auf eine päd. Fachkraft. Daher ist uns der Ansatz zu zweit zu kommen sehr wichtig, um euch das maximale Potential eines Studientages zu bieten.

Wir machen (fast) alles möglich. Alle Seminare und Workshops können auch als Studientage von euch gebucht werden. Solltet ihr darüber hinaus Themen haben, die euch beschäftigen, können wir in einem kostenlosen Telefonat schauen, welche Schwerpunkte relevant sind und welche*r unserer 20 Trainer*innen geeignet für diese Schulung wäre.

Sofern wir Zeit im Kalender finden, versuchen wir auch kurzfristig für Euch da zu sein. Bei einer Anfrage unter zwei Wochen Vorlaufzeit erheben wir einen Aufpreis.

Die Kosten sind abhängig von der Teilnehmeranzahl, dem Umfang der Tage/Stunden und eventuell anfallenden Peripheriekosten wie Anreise, evtl. Übernachtung, daher kann man keine Pauschalpreise nennen. Wir fertigen Euch vor jedem Studientag ein unverbindliches Angebot mit einer transparenten Kostenaufstellung an.

0
Ihr Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer

Ruf uns an

Email

weiterbildung@kita-seminare-hamburg.de

Kontakt

Ruf uns an

unter 040 – 22 63 75 82

Falls Du uns nicht sofort erreichst, hinterlasse uns gern eine Nachricht und wir rufen Dich schnellstmöglich zurück.

Email

weiterbildung@kita-seminare-hamburg.de

Kontakt

Entdecke die Welt von
Kita Seminare Hamburg

Entdecke die Welt von Kita Seminare Hamburg